Von Beschlüssen des 13. Parteitages der KPV überzeugt

Deutsch

(VOVWORLD) - Der Parteitag der KPV wird vom 25. Januar bis zum 2. Februar in Hanoi veranstaltet. Er wird eine wichtige Markierung in der Entwicklung der Partei, der Nation und des Landes. Der Parteitag wird auch umfassend die Erneuerung, die Globalisierung und die Entwicklung des Landes fördern. Die verschiedenen der Bevölkerungsschichten sind fest davon überzeugt, dass Vietnam mit den Beschlüssen des Parteitages den Durchbruch schaffen werde

Von Beschlüssen des 13. Parteitages der KPV überzeugt - ảnh 1Nguyen Van Mui aus der Hafenstadt Hai Phong. (Foto: VOV)

Die Berichte über die Politik, die Bewertung der Umsetzung der strategischen Entwicklung der sozialwirtschaftlichen Ziele von 2011 bis 2020, des Aufbaus der Strategie von 2021 bis 2030, der Bewertung der sozialwirtschaftlichen Umsetzung von 2016 bis 2020 und der Aufgaben für 2021 bis 2025 werden beim Parteitag diskutiert. Ferner werden die Delegierten über die Gestaltung der Partei, die Umsetzung der Partei-Vorschriften des vergangenen Parteitages und die Bewertung der Führung des Zentralkomitees der Partei der abgelaufenen Amtsperiode besprochen. Zum Abschluss des Parteitages wird das neue ZK gewählt.

Fest von neuen politischen Entscheidungen für Durchbruch überzeugt

Nguyen Van Mui aus der Hafenstadt Hai Phong sagte, Vietnam hätte unter der Führung der Partei in der vergangenen Amtsperiode viele große Erfolge in der Wirtschaft erzielt. Die Position des Landes auf der Welt wurde erhöht, die Bekämpfung der Korruption wurde verstärkt. Der Lebensstandard der Bevölkerung wurde verbessert. Er sei sich sicher, dass dieser Parteitag die Beschlüsse für die Durchbrüche des Landes verabschieden werde. Vuong Thi Lap aus der nordvietnamesischen Provinz Cao Bang sagte:

„Im vergangenen Jahr wurden die Bürger in der Gemeinde Co Ba mit einer entsprechen Politik überzeugt. Mit diesem Parteitag hoffen wir weiter auf die Fortsetzung der Politik für die ethnischen Minderheiten, damit wir den Lebensstandard der Bevölkerung im Delta des Roten Flusses erreichen werden.“

Auch Bürger der Minderheiten-Volksgruppen und Anhänger von Religionen im vietnamesischen Mekong-Delta glauben an weitere Erfolge des Landes, sagte Nguyen Quang Trung, Leiter der Abteilung zur Solidarität der Katholiken im Stadtbezirk Ninh Kieu in der Stadt Can Tho:

„Die Delegierten des Parteitages glauben, dass der Parteitag weiterhin Vorhaben und Entscheidungen im Interesse der Bevölkerung treffen und die Durchbrüche in der Wirtschaft schaffen werde. Die Anhänger der Katholiken sind sich sicher, dass neue Spitzenpolitiker mit Kompetenz gewählt werden ".

Der Obermönch und stellvertretende Vorsitzende des vietnamesischen Vereins der Buddhisten, Thach Sok Xane sagte.

“Ich bin von dem Parteitag fest davon überzeugt, dass die Partei die Politik, die die verschiedenen Volksgruppen in Vietnam fördert und die Mönche sowie die Gläubigen die Bräuche und Sitten beim Fest und im Alltagsleben unterstützen werde.“

Auch Auslandsvietnamesen interessieren sich für den Parteitag in Vietnam. Nguyen Van Son aus der tschechischen Republik sagt.

“Vietnam hat den Parteitag gut vorbereitet. Parteimitglieder im Ausland freuen sich auf den Parteitag und wünschen sich, dass der Parteitag erfolgreich sein werde. Die neue Führung des Landes mit guter Moral wird Vietnam zu weiteren Erfolgen bringen.“

 Le Thi Tuyet Mai ist Direktor von Yeu Saigon Group in Indonesien. Sie sagte:

“Presse und Freunde in Indonesien nannten Lehre und Erfolge von Vietnam. Ich bin mir sicher, dass der Parteitag erfolgreich wird. Die Auslandsvietnamesen sind darauf stolz.“

Vietnamesen wünschen sich, dass Vietnam Glück und Wohlstand erreichen werde. Sie hoffen, dass die Partei eine Sonderposition in der Bevölkerung habe. Dies sei auch eine Dynamik für den erfolgreichen Parteitag in Vietnam.

Nhóm tin: