LEITLINIEN ZUR UMSETZUNG VON QUARANTINISCHEN UND MEDIZINISCHEN VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR PERSONEN, DIE IN VIETNAM AUS DEN COVID-19 BETROFFENEN REGIONEN ANKOMMEN

Deutsch

Am 28. und 29. Februar 2020, gaben der Nationale Lenkungsausschuss für die Prävention und Kontrolle von COVID-19 und das vietnamesische Gesundheitsministerium die Dokumente Nr. 953 / CV-BCD und Nr. 991 / BYT-DP mit aktualisierten Leitlinien zum Umsetzung von Quarantäne- und medizinischen Vorsichtsmaßnahmen für Personen, die aus COVID-19 betroffenen Regionen nach Vietnam kommen. Detais sind wie folgt:

1. Alle Reisenden, die derzeit aus COVID-19 betroffenen Regionen (China, Südkorea, Italien, Iran) nach Vietnam kommen, müssen eine Gesundheitserklärung einreichen und gemäß den vom Gesundheitsministerium festgelegten Richtlinien unter Quarantäne gestellt werden.

2. Es werden folgende Vorkehrungen getroffen, um medizinische Untersuchungen für Reisende aus Regionen durchzuführen, die derzeit von COVID-19 betroffen sind:

- Alle Reisenden, die aus COVID-19 betroffen Regionen anreisen, müssen eine Gesundheitserklärung einreichen und müssen sich bei der Einreise nach Vietnam einer medizinischen Quarantäne unterziehen.

- Alle Personen mit Symptomen von Fieber, Husten und Atembeschwerden sind vom Gesundheitsministerium gefordert, unverzüglich in geeignete medizinische Einrichtungen zur Quarantäne und für Tests zu bringen.

- In Quarantäneeinrichtungen werden anhand von Gesundheitserklärungen (in Papierform oder in elektronischer Form) und zusätzlicher medizinischer Untersuchungen Interviews durchgeführt, um Fälle zu kategorisieren und zu identifizieren, in denen geeignete Formen der Quarantäne angewendet werden können.

- Die Bestimmung der Wohnadresse jedes Reisenden in den COVID-19 betroffenen Regionen wird anhand der Informationen überprüft, die von seinen Familienmitgliedern oder Geschäftspartnern in Vietnam bereitgestellt wurden. Alle Reisenden sind verpflichtet, an ihrem Aufenthaltsort in Vietnam gemäß den Anweisungen des Gesundheitsministeriums eine Gesundheitsüberwachung durchzuführen.

3. Alle Reisenden, die aus den COVID-19 betroffenen Regionen anreisen, werden wie folgt unter Quarantäne gestellt:

- Reisende, die aus den COVID-19 betroffenen Regionen kommen oder diese Regionen durchqueren oder engen Kontakt zu Personen mit Verdacht auf Symptome (Fieber, Husten, Atembeschwerden) hatten, werden in einer Quarantäneeinrichtung unterzogen.

- Reisende, die aus Regionen kommen oder diese durchqueren, die NICHT von COVID-19 betroffen sind, werden gebeten, persönliche Präventivmaßnahmen und Selbstüberwachung ihres Gesundheitszustands an ihrem Arbeitsplatz oder Wohnsitz in Vietnam durchzuführen. Wenn Symptome von Fieber, Husten und Atembeschwerden auftreten, sollte sich diese Person zur weiteren Untersuchungen an die örtlichen medizinischen Einrichtungen wenden.

- Für ausländische Reisende, die zu offiziellen Zwecken nach Vietnam kommen, muss die Durchführung der Überwachung, Gesundheitsuntersuchung und Quarantäne den Richtlinien des Gesundheitsministeriums entsprechen.

4. Nach Abschluss des Überprüfungsprozesses leitet das Gesundheitsministerium des jeweiligen Ortes, an dem die Erstquarantäne durchgeführt wird, für diejenigen, die keiner zentralen Quarantäne unterzogen werden, die Angaben jedes Einzelnen an die örtlichen Behörden weiter, um die weitere Selbstquarantäne zu verfolgen und zu überwachen ihren Wohnort für einen Zeitraum von 14 Tagen.

Nhóm tin: